logo2500thebe

Film über Padre Marcelo Pérez

La furiosa realidad - Dokumentarfilm über Padre Marcelo
Mittwoch, 22. März 2023 / 18.30 - 20.00 Uhr
Paulus Akademie, Zürich (Pfingstweidstrasse 28)

Regie: Fernando Romero-Forsthuber und Delfino Cuevas (24' / Österreich-Mexiko)

Der Film wird anlässlich des 43. Todestages von Erzbischof Oscar Romero gezeigt.
Die Visionierung und das anschliessende Gespräch mit dem Filmemacher Fernando Romero-Forsthuber möchten verständlich machen, warum der kath. Priester, Padre Marcelo, in Chiapas (Mexiko) gleichermassen geliebt und verhasst war.
Die realen Lebensbedingungen der Menschen haben das Wirken des Seelsorgers geprägt. An der Seite des Volkes setzt er sich für Würde, Gerechtigkeit und Frieden ein. Gleichzeitig ist er damit ein Dorn im Auge der politischen und wirtschaftlichen Elite des Landes.

Anmeldeschluss: 17. März 2023

pdfProgramm_Filmvorführung.pdf322.95 KB